BfS-Mobil informiert über die Schachtanlage ASSE II

von Max Förster


Ingo Bautz und Klaus Loew informieren über die Schachtanlage Asse II. Fotos: Max Förster
Ingo Bautz und Klaus Loew informieren über die Schachtanlage Asse II. Fotos: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Von neun bis 13 Uhr konnten sich die Bürger am Samstag in einem Infomobil des Bundesamtes für Strahlenschutz BfS vor dem Bankhaus Seeliger über die Schachtanlage Asse II informieren.

Das BfS zeigte Animationen und Filme zum Thema Radioaktivität, zu radioaktiven Abfällen, zum Asse Schacht V und zur Schachtanlage Asse II. Mit einer multimedialen Anwendung konnten sich die Besucherinnen und Besucher zudem ein umfassendes Bild von der Anlage machen.

Natürlich standen der Leiter der Infostelle der Schachtanlage in Remlingen, Ingo Bautz, und sein Kollege, Klaus Loew, jederzeit für Fragen zur Verfügung. Für diejenigen, die lieber etwas in der Hand haben wollen, wurde zudem kostenloses Informationsmaterial bereit gestellt.

Ingo Bautz kündigte an, dass das Infomobil in Oktober wieder vor Ort sein wird.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel