28 Packungen Kaffee geklaut: Ladendieb in Untersuchungshaft


Der Dieb hatte es unter anderem auf Kaffee abgesehen. Symbolbild: Pixabay
Der Dieb hatte es unter anderem auf Kaffee abgesehen. Symbolbild: Pixabay | Foto: pixabay (public domain)

Cremlingen. Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr wurde ein 45-jähriger Mann durch Zeugen beim Ladendiebstahl in einem Discounter in Cremlingen, Im Moorbusche, beobachtet. Dies berichtet die Polizei.


Die Zeugen hätten demnach beobachtet, wie der Mann verschiedenste Waren in seinem Rucksack verstaute und anschließend die Räumlichkeiten des Geschäftes verließ, ohne zu zahlen. Durch die Zeugen habe der Mann in der Nähe des Geschäftes auf einem Parkplatz gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden können. Bei der anschließenden Durchsuchung des Rucksacks hätten die Beamten festgestellt, dass er Waren im Wert von rund 170 Euro entwendet hatte.

Zur Beute hätten unter anderem 28 Packungen Kaffee gehört. Der mutmaßliche Täter, der sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhält, sei vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam nach Wolfenbüttel gebracht worden. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig im sogenannten beschleunigtem Verfahren am Freitagmorgen dem zuständigen Richter beim AG Wolfenbüttel vorgeführt. Hier wurde die Hauptverhandlungshaft angeordnet. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in die Untersuchungshaftanstalt nach Braunschweig eingeliefert.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei Parken