750 Euro gehe an die Kirche in Leinde

Der Erlös des Dorfflohmarktes fließt in den Gemeinderaum.

(v.l.n.r.): Sigrid Lindenberg, Susanne Kristofic, Steffi Bußmann, Daniela Schober, Pfarrerin Katharina Pultke.
(v.l.n.r.): Sigrid Lindenberg, Susanne Kristofic, Steffi Bußmann, Daniela Schober, Pfarrerin Katharina Pultke. | Foto: Imke Lindenberg

Leinde. Am Samstag wurde in der geschmückten Leinder Kirche mit der Lichterkirche der 4. Advent gefeiert. Im Anschluss hielten Sigrid Lindenberg und Susanne Kristofic noch eine Überraschung für die anwesende Gemeinde berei:. Die beiden Organisatorinnen des Leinder Dorfflohmarktes überreichten den Vertreterinnen des Kirchenvorstandes, Daniela Schober und Steffi Bußmann, einen Gutschein über 750 Euro. Das Geld ist der Erlös aus dem Kuchen- und Erbsensuppe-Verkauf des vergangenen Dorfflohmarkts, der im September in Leinde stattfand.



Das Geld soll dem Wunsche der Spenderinnen nach in eine Glaswand in der Kirche investiert werden, die die flexible Trennung des im Aufbau befindlichen Gemeinderaums vom Kirchenschiff ermöglichen solle. "Somit kommt der Erlös des Flohmarktes nicht nur den Kirchgängerinnen und Kirchgängern zu Gute, sondern leistet einen Beitrag zum Dorfleben", so Sigrid Lindenberg. Pfarrerin Katharina Pultke zeigte sich überwältigt: "Wir bedanken uns nicht nur für die großzügige Spende, sondern auch für die damit verbundene Wertschätzung. Selten habe ich erlebt, dass eine ganze Dorfgemeinschaft so sehr hinter einem solchen Projekt stand, wie das in Leinde der Fall ist.“


mehr News aus Wolfenbüttel