91,3 Prozent: CDU schickt Künne ins Rennen




Kissenbrück. Die Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Elm-Asse hat in ihrer Sitzung am 19. Juni im Dorfgemeinschaftshaus Kissenbrück über den Vorschlag des Vorstands für den CDU-Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters abgestimmt. Im Ergebnis stimmten 91,3 Prozent diesem Vorschlag des Vorstands zu.

Damit wird Klaus Künne aus Schöppenstedt, so die CDU in einer Pressemitteilung, als Kandidat der Union am 16. November zur Wahl für das Amt des Bürgermeisters der neuen Samtgemeinde Elm-Asse antreten.

Klaus Künne dankte für das Vertrauen und informierte die Mitglieder über seine Ideen und Vorstellungen über eine bürgernahe Verwaltung, was große Zustimmung gefunden habe. Dabei sei deutlich spürbar gewesen, dass Klaus Künne – trotz großer Qualifikation – nicht ausschließlich nur ein Verwaltungsmensch sei. Für ihn stünden die Belange der Menschen und der Erhalt der dörflichen Strukturen im Vordergrund. Aufgabe der Verwaltung müsse es sein dazu beizutragen, dass sich die Bürger in ihren Wohnorten wohl und heimisch fühlen könnten.

Zur Nominierung gratulierten der Landesverbandsvorsitzende Frank Oesterhelweg, der Samtgemeindeverbandsvorsitzende Karl-Heinz Müller und der Hausherr, Bürgermeister Gerhard Wiche, als Erste und sagten dem Kandidaten ihre Unterstützung zu.

In einer anschließenden zweiten Mitgliederversammlung wurde die Aufstellung der CDU-Bewerberliste für den Samtgemeinderat Elm-Asse gemeinsam festgelegt. Die Liste wird vom Samtgemeindebürgermeisterkandidaten Klaus Künne angeführt.


mehr News aus Wolfenbüttel