A36: Abfahrt Wolfenbüttel-Nord gesperrt - So fließt der Verkehr jetzt

Es wird eine neue Radweg-Querung gebaut. Betroffen ist der Anschluss an die B79.

Archivfoto.
Archivfoto. | Foto: aktuell24(DC)

Wolfenbüttel. Wie bereits mitgeteilt, wird an der B79 eine neue Radweg-Querung eingerichtet. Dafür gibt es ab dem 11. Oktober einige Änderungen im Straßenverkehr. So wird die A36-Abfahrt der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Nord auf die B79 nach Wolfenbüttel gesperrt. Darauf hatte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in der vergangenen Woche hingewiesen.



Wie die Behörde mitteilte, wird der Autobahn-Verkehr der A 36 über die Anschlussstelle Wolfenbüttel-Nordwest umgeleitet. Der Verkehr der Kreisstraße 29 aus Stöckheim wird ab dem Kreisel über Salzdahlum und Atzum zur B 79 geführt.

Bauarbeiten sollen zwei Wochen dauern


Die Auffahrt von der B 79 auf die A 36 in Fahrtrichtung Braunschweig bleibt frei. Die Bauarbeiten sollen rund zwei Wochen andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen seien aber möglich. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 70.000 Euro und werden vom Bund getragen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle A36 Autobahn