Ab heute: Wölfchen und Büttelchen wollen die Märchen retten - Lebendiger Adventskalender in Kooperation mit dem FORUM




Heute beginnen wieder die »Sternenzaubertage« - der lebendige Adventskalender auf dem Weihnachtsmarkt.

[image=5e1764c0785549ede64ccd36]Wölfchen und Büttelchen, die Maskottchen des Weihnachtsmarktes wollen die Kinder der Lessingstadt in diesem Jahr mit ihren Weihnachtseinkäufen erfreuen. Dazu waren Sie im FORUM und in Geschäften der Innenstadt und haben ungewöhnliche Dinge eingekauft. Mit diesen Einkäufen möchte Wölfchen die Märchen retten – Wölfchen mag nämlich nicht, wenn in einem Märchen etwas trauriges oder Schlimmes passiert und deshalb hat er sich vorgenommen an jedem Kalendertag ein anderes Märchen zu retten.

Neugierig geworden? Dann haltet ab dem 1. Dezember jeweils um 17.00 Uhr nach Wölfchen und Büttelchen Ausschau, denn die beiden Wichtel verteilen um diese Zeit Lose und Süßigkeiten an alle kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes. Pünktlich um 17.30 Uhr beginnt dann vor dem Rathaus unter dem Aktionsdach jeden Tag das Sternenzauberprogramm mit einem schönen Märchen und Wölfchens Weihnachtseinkauf. Im Anschluss an das Märchen werden dann täglich vier Preise verlost. Diese sind von dem jeweiligen Tagespaten gestiftet. Das sind:

Meckis Imbiss - Fichtelmann GmbH
Möbelhof Adersheim
Volksbank Wolfenbüttel SZ eG
Reisebüro Schmidt GmbH
Braunschweigische Landessparkasse
WEINGUT Glock
Richters Altstadtbäckerei GmbH & Co KG
Connys Creperie
Ahrends Kinderkarussell
Maggy Dawsons Zipfelwerkstatt
Strömsdörfers Schupfnudeln
Hajos Feuerzangenbowle
Dannels Mandelkutsche
Erdbrink & Vehmeyer
Touristinformation Wolfenbüttel
Omis Backstube
Torstens Schlemmerstübchen
Laguna Beach Wintercamp
Citymanagement Wolfenbüttel
Stadtmarketing Wolfenbüttel

Aber das ist noch nicht alles. Natürlich gilt es auch wieder Tag für Tag ein Lösungswort zu notieren und dieses auf einem Spielschein einzutragen, der an der Bühne verteilt wird. Bis zum 23. Dezember kann man diesen Teilnahmeschein für die Schlussverlosung dann an der Bühne abgeben oder in den Briefkasten des Stadtmarketing einwerfen.

Unter allen richtig ausgefüllten Teilnahmescheinen werden 24 Geschenke verlost die von Geschäften im FORUM Einkaufszentrum spendiert wurden. Diese Preise werden im Rahmen eines extra Termins zu Jahresbeginn, zu dem die Gewinner eingeladen werden übergeben.

Das Stadtmarketing bedankt sich bei allen Tagespartnern, aber besonders beim FORUM  Einkaufszentrum für die Unterstützung des so beliebten Adventskalenders, der in seiner art einmalig in Deutschland ist.

Nähere Informationen zum Kalender im Internet unter www.weihnachtsmarkt-wolfenbuettel.de


mehr News aus Wolfenbüttel