Abschleppdienst mit Appell an Altstadtfestbesucher: "Parkt vernünftig!"

Wer zum Altstadtfest mit dem Auto anreist, sollte Geduld und Zeit für die Parkplatzsuche mitbringen. Sein Gefährt einfach irgendwo abzustellen, ist nicht immer eine gute Idee.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am kommenden Wochenende kann in der Lessingstadt wieder gefeiert werden. Das Altstadtfest dürfte von Freitag bis Sonntag auch etliche Besucher anlocken, die mit dem Auto anreisen. An jene hat ein Abschleppunternehmen aus Salzgitter-Thiede einen Appell gerichtet.



Wer zum Altstadtfest mit dem Auto anreist, sollte Geduld und Zeit mitbringen, wenn es um die Parkplatzfindung geht. Sein Gefährt einfach dort abzustellen, wo zwar Platz, aber das Parken nicht erlaubt ist, kann unter Umständen teuer werden. Der KFZ-Service Lassen aus Salzgitter-Thiede gibt allen Altstadtbesuchern daher einen Tipp und postet via Facebook: "Parkt vernünftig und umsichtig. Wie sehen euch in solchen Fällen lieber an der Bude, als am Plateau."

Hier kann geparkt werden


Wer mit dem Auto anreisen möchte, der kann sein Glück auf den kostenfreien Großparkplätzen "Bahnhof 2" am Check-In / CineStar (Zufahrt über Halchtersche Straße) oder dem Parkplatz "Alte Spinnerei" (Am Seeligerpark 1) versuchen. Auch der Parkplatz des Finanzamtes Wolfenbüttel darf laut Veranstaltungsheft kostenfrei genutzt werden (Jägerstraße 19). Einen weiteren kostenfreien Parkplatz gibt es an der Langen Straße, versteckt neben der Aral Tankstelle, gegenüber des Stadtbades Okeraue. Ansonsten sind die kostenpflichtigen Parkhäuser "Schulwall" und "Rosenwall" geöffnet. Das Parkhaus Rosenwall ist von Freitag bis Sonntag durchgehend geöffnet. Das Parkhaus Schulwall ist bis jeweils 1 Uhr geöffnet. Die Ausfahrt ist durchgehend möglich.


mehr News aus Wolfenbüttel