Achtung, Trickbetrüger!


| Foto: Archiv



Wolfenbüttel. Am Mittwochvormittag wurde der Polizei Wolfenbüttel gemeldet, dass ein mutmaßlicher Trickbetrüger in der Wolfenbütteler Fußgängerzone unterwegs sei. Eine 76-jährige Rentnerin war demnach gegen 09:50 Uhr von einem ihr unbekannten Mann angesprochen worden. Er habe sich zunächst unvermittelt vor ihr gebückt und dann einen goldfarbenen Ring vorgezeigt, den sie angeblich gerade verloren hätte. Im Anschluss habe er sie gedrängt, Finderlohn zu zahlen. Die Rentnerin weigerte sich, da der Ring ihr nicht gehöre. Der Unbekannte habe ihr daraufhin den Ring überlassen und sich in unbekannte Richtung entfernt. Zirka 20 Minuten später habe sie dann den Mann erneut beobachtet, wie er eine andere Rentnerin offensichtlich mit dem gleichem Trick ansprach. Später wurde dann bekannt, dass diese Rentnerin dem Unbekannten zwei Euro gezahlt hatte, um ihn loszuwerden. Bei den Ringen handelt es sich billige Goldimitatringe. Beschreibung des Unbekannten: Männlich, etwa 50 Jahre alt, zirka 170 cm groß, untersetzte Statur, ungepflegte Erscheinung, unrasiert, kurze braune Haare mit Seitenscheitel. Bekleidet war der Mann mit einer braunen Steppjacke. Besonders auffällig war zudem, dass sich im Gesicht des Mannes zwischen linkem Auge und linkem Ohr ein Pflaster befand. Hinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel unter: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel