ADFC-Fahrradklimatest: Wie fahrradfreundlich ist Wolfenbüttel?


| Foto: ADFC



Wolfenbüttel. Am Samstag, 11. Oktober 2014, in der Wolfenbütteler Fußgängerzone konnten alle Interessierten den Fragebogen zum Fahrradklima-Test 2014 ausfüllen. 40 BürgerInnen dokumentierten auf dem zweiseitigen Bogen ihre Meinung zu verschiedenen Bereichen im Radverkehr auf einer Skala von 1 bis 6. Dabei dreht es sich um Sicherheit und Komfort beim Radfahren, um die Infrastruktur und das Radwegenetz sowie um den Stellenwert, der dem Radfahren in der Stadt zugemessen wird.

Wer nicht die Zeit hatte, den Infostand zu besuchen, hat bis zum 30.November 2014 noch andere Möglichkeiten, seine Meinung mitzuteilen. Bei einigen Fahrradhändlern und im Zentrum für Umwelt und Mobilität (Z/U/M/), Stadtmarkt 11, liegen Info-Flyer zum Test aus, auf denen der Link für die Online-Teilnahme angegeben ist: www.fahrradklima-test.de . Im Z/U/M/ kann der Fragebogen zu den Öffnungszeiten (u.a. Mi/Sa 10 – 12 Uhr) auch in schriftlicher Form ausgefüllt werden.

Aus den Ergebnissen der Umfrage, die im Frühjahr 2015 bekanntgegeben werden, lassen sich Rückschlüsse auf spezifische Ansätze zur weiteren Verbesserung des Radverkehrs in Wolfenbüttel ziehen. Um die Umsetzung wird sich der ADFC Wolfenbüttel im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit der Stadt bemühen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel