ADFC-Tour in den Westen von Braunschweig


Sogenannte Fliegerhalle am Westbahnhof Foto: Privat
Sogenannte Fliegerhalle am Westbahnhof Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Am Sonntag, den 19. Juni, bietet der ADFC Kreisverband Wolfenbüttel wieder eine gemütliche Tour am Sonntagvormittag an. Start ist um 10 Uhr vor dem Z/U/M/, Stadtmarkt 11, in Wolfenbüttel. Die Strecke verläuft über Thiede, Geitelde und Timmerlah. Durch den Timmerlaher Busch und vorbei am neuen Kletterwald wird ab Kälberwiese auf dem Westlichen Ringgleis bis zur „blauen“ Brücke nahe dem Südsee gefahren.

Einige Streckenpunkte liegen auf dem „Kleine-Dörfer-Weg – Rund um Braunschweig“. Im Umfeld des Westbahnhofs kann man entdecken wie einige Projekte weiterentwickelt und neue Projekte verwirklicht worden sind. An der „blauen“ Brücke sind die ersten Vorbereitungen für die Weiterführung des Ringgleises zu erkennen. Vorbei am Südsee geht es wieder zurück nach Wolfenbüttel, die Ankunft dort wird gegen 13.30 Uhr sein. Die Streckenlänge beträgt 35 km. Gefahren wird auf verkehrsarmen Straßen, Rad- und Feldwegen. Getränke und Verpflegung sollte jeder nach eigenem Ermessen mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.



mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel