AHA-ERLEBNISmuseum lädt morgen zum Kinderkonzert ein

Unter bunten Schirmen in Sitzgruppen können Familien auf dem schattigen Hof des AHA-Erlebnismuseums auf der Lindener Straße 15 in Wolfenbüttel ein tolles Musikabenteuer erleben.

Archivbild
Archivbild | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Olle, Bolle und die drei Trolle....Kinderkonzert mit den Gebrüder Jehn im AHA-ERLEBNISmuseum 

Unter freiem Himmel auf dem Hof des AHA-ERLEBNISmuseums in Wolfenbüttel
findet am morgigen Sonntag ein Kinderkonzert für Kinder und ihre Familien statt. 



Ab 15 erklingen die fröhlichen Lieder der Gebrüder Jehn.
Nikolas und David Jehn sind seit dreißig Jahren fahrende Sänger  aus Worpswede und haben heitere, lustige und schwungvolle Lieder wie „ Wie Trolle tanzen“, „Die alte Moorhexe", „Flieg Adler flieg" und noch vieles mehr in ihrem Reisegepäck. Unter bunten Schirmen in Sitzgruppen können Familien auf dem schattigen Hof des AHA-Erlebnismuseums auf der Lindener Straße 15 in Wolfenbüttel ein tolles Musikabenteuer erleben. Anmeldungen sind möglich unter 05331/6070377. Auch für kurzfristig Entschlossenen sind herzlich willkommen. Um 14.30 ist Einlass mit freiem Eintritt .Durch die Förderung des Kulturamt Wolfenbüttel ist ein freier Eintritt möglich.

Einen Hygienebogen mit den dazugehörigen Hygieneregeln bittet das AHA-Team möglichst ausgefüllt mitzubringen. Dieser und weitere Infos zu dem Programm des AHA-ERLEBISmuseum ist unter www.ahamuseum.de zu finden.

Crowdfunding Aktion des AHA-ERLEBNISmuseums endet morgen


Zu einer Spendenaktion hatte das AHA-ERLEBNISmuseum über die Crowdfunding- Plattform Startnext aufgerufen. Ziel ist die Anschaffung eines Lufthygienereinigers, um Kindern wieder einen ungezwungenen und sicheren Aufenthalt in dem bunten Mitmachmuseum zu ermöglichen. Morgen endet die Aktion. Bislang ist schon eine ansehnliche Summe von fast 2.000 Euro zusammengekommen. Für die restlichen tausend Euro bedarf es noch einiger Spender, die den Erwerb eines großen Gerätes ermöglichen. Viele kleine wie große Dankeschöns stehen für die Spender bereit, mitunter eine Nacht im Museum oder eine Familienfeier, 10 Liter Riesenseifenblasen, der Jubiläumsrucksack und noch mehr. Es lohnt sich einmal auf die Spenderseite zu schauen unter https://startnext.com/forschendes-lernen-ermoeglichen .


mehr News aus Wolfenbüttel