Ahlum: Thiel und Lagosky besuchten Jahreshauptversammlung der CDU


| Foto: CDU



Der CDU Ortsverband Ahlum-Wendessen richtete seine diesjährige Jahreshauptversammlung in der Heimatstube Ahlum aus. Vorsitzender Andreas Glier begrüßte neben den Mitgliedern des Ortsverbandes und Gästen, die Landratskandidatin Barbara Thiel, den Bundestagskandidaten Uwe Lagosky und den CDU Stadtverbandsvorsitzenden Eckbert Schulze.

Für 25 jährige Mitgliedschaft in der CDU wurde der langjährige Schriftführer des CDU OV Ahlum-Wendessen Henry Kirschnick geehrt. Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg ließ die besonderen Glückwünsche des CDU Kreisverbandes Wolfenbüttel ausrichten.

<a href= Uwe Lagosky, Andreas Glier, Barbara Thiel (v.l.). ">
Uwe Lagosky, Andreas Glier, Barbara Thiel (v.l.). Foto: CDU



Barbara Thiel und Uwe Lagosky stellten Ihre Planungen für die Landratswahl und die Bundestagswahl am 22. September 2013 vor und waren von der Heimatstube – die sie erstmalig besuchten – sehr erfreut. Der Vorsitzende des Fördervereins der Heimatstube Ahlum Reinhold Dreger führte die CDU Landratskandidatin Barbara Thiel und den CDU Bundestagskandidaten Uwe Lagosky durch die Heimatstube.

Aus den Ortschaften berichteten anschließend für Ahlum Ortsbürgermeister Andreas Glier und für Wendessen Ortsbürgermeister Klaus-Martin Jungkurth.

Schatzmeister Günther Jurkeit stellte die gute finanzielle Lage des Ortsverbandes dar, bat aber – auch in Bezug auf die Wahlen im September – um vernünftiges Haushalten.

Die Versammlung wählte Helmut Siebert und Hans Georg Kowalski neben dem bisherigen Kassenprüfer Frank Nicolai zu neuen Kassenprüfern. Die Wahl war erforderlich, da der bisherige Kassenprüfer Ralf Mühlenkamp im letzten Jahr verstarb. In einer Schweigeminute wurde an den ehemaligen Ortsbürgermeister von Ahlum und seine Verdienste erinnert.

Für den 23. August 2013 plant der CDU Ortsverband Ahlum-Wendessen eine Scheunenparty in der Scheune von Erich Isensee in Wendessen.

Abschließend begrüßte der Ortsverband Ahlum-Wendessen Dieter Winke als neues CDU Mitglied.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU