Aldi in Braunschweig überfallen: Gibt es eine Verbindung zu Wolfenbüttel?

von


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig/Wolfenbüttel. Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, gab es am Dienstagabend einen Überfall auf den Aldi-Discounter in Braunschweig Rühme (Schwesterzeitung BraunschweigHeute.de berichtete). Gibt es hier etwa einen Zusammenhang zum Überfall in Wolfenbüttel

Im Januar überfiel ein Mann an einem Montagabend um kurz vor 20 Uhr die Filiale des Discounters in der Wolfenbütteler Grauhofstraße (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Ermittler sahen seinerzeit Parallelen zu einem ähnlichen Überfall in Hannover, bei dem ein Kunde im Dezember des vergangenen Jahres ermordet wurde.

<a href= Mit diesem Phantombild suchte die Polizei Wolfenbüttel nach dem Aldi-Täuber. ">
Mit diesem Phantombild suchte die Polizei Wolfenbüttel nach dem Aldi-Täuber. Foto: Polizei



„Bisher gibt es zu dem Fall in Wolfenbüttel keine neuen Erkenntnisse. Wir wissen noch immer nicht, wer der Täter war“, erklärt Polizei-Pressesprecher Frank Oppermann auf Nachfrage von WolfenbüttelHeute.de.

Nun wurde am gestrigen Abend die Filiale in Braunschweig Rühme überfallen. Pressesprecher der Polizei Braunschweig, Joachim Grande, sagte dazu: „Die Polizei überprüft natürlich, ob es einen Zusammenhang zu dem Fall in Wolfenbüttel gibt.“ Derzeit ginge man nach Polizei-Informationen aber nicht davon aus, dass es einen Zusammenhang gibt. Verschiedene Faktoren, wie die Beschreibung des Räubers, lassen darauf schließen, dass es sich nicht um ein und den selben Täter handelt, wie in Wolfenbüttel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei