ALDI-Räuber nun in Peine unterwegs?

von polizei-wolfenbuettel


| Foto: regionalHeute.de



Schöppenstedt. Sind die beiden Räuber, die am 26. März versucht hatten, den ALDI-Markt in Schöppenstedt zu überfallen (WolfenbüttelHeute.de berichtete) nun im Kreis Peine aktiv?

Zwei bislang unbekannte männliche Täter kamen am Ostersamstag vor Ladenschluss (gegen 20.50 Uh) in den Markt und zwangen die beiden anwesenden Mitarbeiter (21 und 23 Jahre) unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse und dem Tresor des Marktes. Nachdem sie das Geld (mehrere tausend Euro / genaue Summe noch nicht bekannt) erhalten hatten, flüchteten sie unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Personen durch die Polizei verlief negativ.

Die beiden männlichen Täter waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert. Beide Männer waren etwa 175 Zentimeter groß. Einer war mit einer grauen Jogginghose bekleidet und hatte eine kräftige Statur. Der zweite Täter war hell gekleidet. Eine Person soll mit ausländischen Akzent gesprochen haben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei