Alkoholisierter Fahrer schläft an Kreuzung ein


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Wolfenbüttel. Passanten alarmierten in der Nacht zu Samstag die Polizei, an der Ampelkreuzung Lindener Straße / Halberstädter Straße stünde seit etwa einer viertel Stunde ein Wagen mit laufendem Motor, der Mann hinter dem Steuer sei möglicherweise bewusstlos.


Da sich die Fahrzeugtüren des betreffenden Pkw nicht bei laufendem Motor öffnen ließen, gelang es den eingesetzten Polizeibeamten erst nach einigen Mühen den Schlafenden zu wecken. Als der schließlich seine Autotür öffnete, war aus dem Fahrzeuginnern nicht nur laute Musik zu hören, sondern auch eine deutliche Alkoholfahne zu riechen.

Der 38-jährige Fahrer erklärte, er sei Betreiber einer Gaststätte und habe im Laufe des Abends mehrere Bier getrunken. Vor der Ampel eingeschlafen sei er aber vermutlich aus Erschöpfung. Da ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 1,03 Promille ergab, wurde dem Wolfenbütteler die Weiterfahrt untersagt. Außerdem muss er mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei