Angriff auf dem Gehweg - 61-Jähriger schwer verletzt

Ein 61-jähriger Mann wurde in Wolfenbüttel von bislang unbekannten Tätern gegen eine Laterne geschubst. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Wie die Polizei berichtet, kam es bereits am vergangenen Mittwoch zu einer Körperverletzung in der Wolfenbütteler Innenstadt. Demnach habe ein bislang unbekannter Täter einen 61-Jährigen angegriffen, sodass der mit dem Gesicht voran gegen eine Laterne schlug. Der 61-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.


Demnach habe sich der Vorfall am vergangenen Mittwoch gegen 13:00 Uhr abgespielt, als in der Kommißstraße in Wolfenbüttel ein 61-jähriger auf dem dortigen Gehweg angegriffen wurde. Hier sei er von einem bislang unbekannten Täter in Höhe des dortigen Restaurants von hinten geschubst worden. Der 61-Jährige sei daraufhin mit dem Gesicht gegen eine Straßenlaterne geprallt und zog sich "erhebliche Gesichtsverletzungen" zu. Er sei mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Zum Täter könnten bislang keinerlei Angaben gemacht werden, weswegen die Polizei Wolfenbüttel nun nach Zeugen des Vorfalls sucht, insbesondere die bislang unbekannten Personen, die den Rettungsdienst gerufen hatten. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel