ArtGeschoss: Die ersten Kunstwerke ziehen ein

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. In wenigen Wochen öffnet die Kunstausstellung im Steeneck&Bähr-Haus seine Tüen für die hoffentlich vielen Besucher. Heute konnte Citymanagerin Nina Heptner bekannt geben, dass schon die ersten Kunstwerke in das alte Bekleidungsgeschäft eingezogen sind. 

<a href= Ein Alligator aus Holz und eine gelbe Notrufsäule kündigen die Ausstellung an.">
Ein Alligator aus Holz und eine gelbe Notrufsäule kündigen die Ausstellung an. Foto: Anke Donner)



Im Steeneck&Bähr-Haus geht es schon mächtig zur Sache. Wände werden aufgestellt und die Kunstwerke stehen schon bereit, um richtig in Szene gesetzt zu werden.

<a href= "Freya" wurde erstmal wieder in ihre Einzelteile zerlegt.">
"Freya" wurde erstmal wieder in ihre Einzelteile zerlegt. Foto: Anke Donner)



In der Innenstadt sollen in den nächsten Woche verschiedene Kunstwerke aufgestellt werden, wie der Alligator und die quitsch-gelbe Notrufsäule vor dem Juwelier in der Langen Herzogstraße. Auch auf dem Kornmarkt und im Schlossgraben sollen noch Skulpturen und Licht-Instillationen auf den baldigen Beginn der Ausstellung hinweisen.


"Freya", die Holzskulpturen von Hartwig von Doden, die am Freitag vor dem alten Hertie-Haus aufgestellt wurde (WolfenbüttelHeute.de berichtete), wurde vorerst wieder im Kaufhaus untergebracht. Sie stand einfach zu wackelig. Nun soll geklärt werden, wie man die Holzstatue sicher wieder aufstellen kann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel