Asse-Online-Konferenz: Anmeldung ab sofort möglich

Die BGE führt derzeit die frühe Öffentlichkeitsbeteiligung durch. Anmeldungen zur Online-Konferenz können ab sofort über die BGE erfolgen.

BGE
BGE | Foto: Alexander Panknin

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Asse. Am 26. März 2021 findet laut der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) von 14 bis 20 Uhr im Rahmen der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung Asse eine Online-Konferenz statt. Ab sofort können sich Interessierte zu der Veranstaltung anmelden.


Die BGE führt derzeit die frühe Öffentlichkeitsbeteiligung durch. Diese ist Teil des gestarteten Genehmigungsverfahrens für die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse II. Auf der Online-Konferenz möchte die BGE mit den Bürger*innen der Region über die geplanten Maßnahmen diskutieren. Anmeldung per E-Mail an dialog@bge.de (Stichwort: Konferenz Asse). Die Zugangsdaten werden einen Tag vor der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen sind auf der BGE-Homepage abrufbar.