Auf frischer Tat ertappt

von polizei-wolfenbuettel


Symbolbild/Foto: Anke Donner
Symbolbild/Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Nach einer Alarmauslösung in einem Discounter in Schöppenstedt, Neue Straße, konnten am frühem Montagmorgen drei Täter auf frischer Tat nach einem Einbruch angetroffen werden.

Ersten Ermittlungen zu Folge gelangten die Täter nach Aufbrechen einer Tür in den Markt und hatten bereits das Diebesgut zum Abtransport in Tüten verpackt bereitgestellt. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeikräfte konnten dann drei Personen im Markt feststellen, die sich zwischen den Regalen versteckt hielten. Die drei Täter, zwei Männer im Alter von 24 und 20 Jahren, sowie eine junge Frau im Alter von 16 Jahren, alle aus dem Kreisgebiet, wurden zunächst zur Wache des Polizeikommissariates Wolfenbüttel gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer nach Hause entlassen, die 16-Jährige wurde an Berechtigte übergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern zur Zeit an. Bei dem bereitgestellten Diebesgut handelte es sich überwiegend um Getränke und Lebensmittel im Wert von rund 350 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt