Auf Rosen gebettet: Duftendes Fest in der Innenstadt

von Sina Rühland


| Foto: Sina Rühland



Wolfenbüttel. An den leichten Rosenduft in der Luft kann man sich ja gewöhnen. Noch mehr an die vielen Menschen, die durch den unteren Bereich der Langen Herzogstraße über einen Teppich aus Rosenblüten schlendern – an diesem Samstag laden Stadt und Geschäfte von 10 bis 16 Uhr zum Rosenfest ein.

Da viele Wolfenbütteler Veranstaltungen auf dem Stadtmarkt oder im oberen Teil der Fußgängerzone ablaufen, findet das Rosenfest bewusst in der unteren Hälfte statt, um den Einkaufenden diesen Teil von Wolfenbüttels Flaniermeile in Erinnerung zu rufen. Zahlreiche Einzelhändler sind an diesem Samstag noch bis 16 Uhr dabei. Die Rose als Pflanze steht dabei natürlich im Mittelpunkt. Ganz gleich ob Rosensekt, Rosendüfte, Rosen-Marmeladen, Rosendeko – man glaubt gar nicht, was man aus und mit Rosen so alles machen kann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel