Aufmerksame Zeugin: Ladendieb wurde geschnappt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Donnerstag gegen 17 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass sie beobachtet hätte, wie eine unbekannte

männliche Person mehrere Kleiderbügel von offensichtlich neuwertiger Ware entfernt und dann die Kleiderbügel am Durchgang vom Stadtmarkt zur Kommißstraße in der Oker entsorgt habe.

Da ihr dieses komisch vorgekommen sei, habe sie die Polizei informiert. Aufgrund der guten Beschreibung der Person, konnte diese durch die eingesetzten Polizeibeamten in der Bahnhofstraße festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei wurden im mitgeführten Rucksack mehrere neuwertige Pullover und Jacken aufgefunden.

Ermittlungen ergaben, dass dieses Bekleidungsstücke offenbar kurz zuvor in einem Bekleidungsgeschäft in der Wolfenbütteler Fußgängerzone entwendet worden waren. Der 37-jährige Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Bekleidungsstücke im Wert von rund 350 Euro wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Polizei