Auftakttour zum Stadtradeln


Einmal mit dem Fahrrad (nicht nur) durch die Innenstadt fahren. Symbolbild: Pixabay
Einmal mit dem Fahrrad (nicht nur) durch die Innenstadt fahren. Symbolbild: Pixabay | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Am Sonntag, dem 5. Mai, findet ab 13 Uhr die Auftakttour zum diesjährigen Stadtradeln unter dem Motto „Einkaufsbummel per Rad“ statt. Treffpunkt ist auf dem Stadtmarkt. Dies berichtet die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.


Gemeinsam werden die ersten Kilometer (die Tour ist rund 13 Kilometer lang) beim fünften Stadtradeln im Rahmen einer Entdeckungstour quer durch Wolfenbüttel geradelt. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich.

Nicht nur in der Innenstadt gebe es inhabergeführte Geschäfte, sondern auch im übrigen Stadtgebiet. Bei kurzen Pausen würden die Inhaber sich und ihre Geschäfte den Teilnehmern der Tour vorstellen. Zum Abschluss gehe es zur Altstadtbäckerei Richter. Das Stadtradeln in Wolfenbüttel finde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Ab Sonntag zähle dann wieder jeder Fahrradkilometer. Weitere Informationen und Tourangebote unter www.stadtradeln.de/wolfenbuettel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel