Ausbau am Reiterstieg Halchter beendet


Die Bauarbeiten am Reiterstieg sind beendet
Die Bauarbeiten am Reiterstieg sind beendet

Wolfenbüttel. Nach rund drei Monaten Bauzeit ist der Ausbau am Reitersteig in Halchter nun vollendet. Dies erklärte die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.


Laut Stadt wurden rund 1.000 Quadratmeter Verkehrsfläche ausgebaut, wovon rund 600 Quadratmeter Fahrbahn in Asphaltbauweise und zirka 400 Quadratmeter Nebenflächen aus Natursteinpflaster hergestellt worden seien. Ebenfalls erneuert worden, seien die Ver- und Entsorgungsleitungen der Abwasserbetriebe und der Stadtwerke Wolfenbüttel. Telekommunikationslinien von Telekom und Vodafone wurden im Zuge des Ausbaus ebenfalls in die ungebundenen Seitenbereiche verlegt, erklärte die Stadt.

Die Baumaßnahme sei nahezu störungsfrei erfolgt und die Anwohner seien stets über veränderte Situationen informiert beziehungsweise in den Bauablauf einbezogen worden. Die Stadt dankt weiterhin den Anwohnern und den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Vodafone Deutsche Telekom