Ausgabestelle der Stadt erweitert ihr Angebot

Ab Montag können in der Ausgabestelle in der ehemaligen Tourist-Info zahlreiche weitere Dienstleistungen des Bürgeramtes getätigt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Das Angebot der bisherigen Ausgabestelle für die fertigen Personalausweise und Reisepässe in der ehemaligen Tourist-Info (Stadtmarkt 7a) wird ab Montag, 8. Juni erweitert. Ab dann werden dort zu erweiterten Öffnungszeiten auch zahlreiche weitere Dienstleistungen des Bürgeramtes, wie zum Beispiel die Ausstellung von Einwohnerparkausweisen und Anträge, die ein persönliches Erscheinen nötig machen, angeboten. Allerdings müssen sich Besucher hier auf längere Wartezeiten einstellen.


Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 13 Uhr (12:30 Uhr letzter Einlass) und Montag und Donnerstag zusätzlich 14 bis 18 Uhr (17:30 Uhr letzter Einlass). Außerhalb dieser Zeiten sei die Außenstelle des Bürgeramtes in der ehemaligen Tourist-Info geschlossen.

Mit dieser Maßnahme werde vermieden, dass Bürger das Rathaus betreten müssen. Zu beachten seien allerdings auch hier die geltenden Abstands- und Hygieneregeln (auch in einer möglichen Warteschlange im Außenbereich) sowie die Pflicht, beim Betreten der Ausgabestelle eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Die Abholung von Fundsachen könne weiterhin nur im Rathaus nach vorheriger Terminabstimmung unter 05331 86-0 erfolgen. Neben der Außenstelle würden alle weiteren Dienstleistungen des Bürgeramtes im Rathaus angeboten. Hierfür sei aber eine telefonische Terminvereinbarung unter 05331 86-0 erforderlich. Aufgrund des erhöhten Anruferaufkommens, komme es bei der Terminvergabe aktuell zu längeren Wartezeiten in der Warteschleife. Hierfür werde um Verständnis gebeten. Unter www.wolfenbuettel.de/dienstleitungen stehen als Alternative Informationen online zur Verfügung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel