Ausstellung: Der alte Bayrische Hof




Wolfenbüttel. Die Aktionsgemeinschaft Altstadt Wolfenbüttel zeigt als neues Ausstellungsthema im Schaufenster des Hauses Kleiner Zimmerhof 4 „Der alte Bayrische Hof“. Hobby-Historker Dietmar Dolle von der AG Altstadt hat sein 70. Thema aus der Wolfenbütteler Historie erforscht und Bildmaterial und einen ausführlichen Text erstellt. Viele Wolfenbütteler kennen den alten Bayrischen Hof nicht mehr – nur den aktuellen am Kornmarkt/Ecke Brauergildenstrasse. Der „alte“ war am Stadtmarkt, wo heute das Reisebüro Schmidt seine Verkaufsräume hat. Wie das damals aussah, als noch der Bayrische Hof dort angesiedelt war, erläutert Dietmar Dolle in sehr vielen Details. Es lohnt sich, einen Blick in das Schaufenster der AG Altstadt im Kleinen Zimmerhof 4 zu werfen. Die Ausstellung ist noch rund vier Wochen lang zu sehen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel