Bald ist es soweit: Das Löwentor eröffnet noch diesen Herbst

von


Manch einer hat es schon nicht mehr geglaubt. Die Zeiten der alten Hertie Immobilie sind gezählt. Schon bald lädt das Löwentor zum shoppen ein. Die Stadt Wolfenbüttel lässt die Löwenstraße schon in neuem Glanz und mit Sitzmöglichkeiten erstrahlen. Foto: Werner Heise
Manch einer hat es schon nicht mehr geglaubt. Die Zeiten der alten Hertie Immobilie sind gezählt. Schon bald lädt das Löwentor zum shoppen ein. Die Stadt Wolfenbüttel lässt die Löwenstraße schon in neuem Glanz und mit Sitzmöglichkeiten erstrahlen. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Lange haben die Wolfenbütteler darauf gewartet, dass sich am Standort der alten Hertie-Immobilie endlich wieder etwas tut. Und jetzt soll es bald soweit sein: "Wir werden das Löwentor wie geplant in diesem Jahr und noch im Herbst eröffnen", teilt Benedikt Schmidt-Waechter, Geschäftsführer des Projektentwicklers iandus, auf Anfrage von regionalHeute.de mit.


Ein konkretes Datum nennt er noch nicht, aber voraussichtlich Ende November. Davon jedenfalls geht das Aktionskaufhaus Woolworth gegenüber unserer Online-Zeitung aus. Dass das Unternehmen den Standort Wolfenbüttel auf der eigenen Homepage nicht unter Neueröffnungen ausweist, habe keinen Grund zur Irritation. "Die Bekanntgabe auf unserer Website ist bisher nicht erfolgt, weil uns die Fläche seitens des Vermieters noch nicht final übergeben wurde. Dies wird voraussichtlich in der kommenden Woche geschehen", teilt das Unternehmen mit. Und auch Benedikt Schmidt-Waechter sagt, dass Woolworth in den nächsten Tagen mit der Einrichtung beginnen wird und innerhalb der nächsten zirka zwei Wochen auch Leuchtwerbung an der Fassade aufhängen wird. Woolworth gilt als Ankermieter des Löwentors.


mehr News aus Wolfenbüttel