240 Senioren zu Gast beim CDU Erntedankfest


240 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung zum traditionellen Erntefest in der Lindenhalle. Foto: CDU-Kreisverband Wolfenbüttel
240 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung zum traditionellen Erntefest in der Lindenhalle. Foto: CDU-Kreisverband Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. 240 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung des CDU-Kreisverbandes Wolfenbüttel, der Frauen- und der Senioren-Union zum traditionellen Erntedankfest im Foyer der Lindenhalle gefolgt. Das geht aus einer Pressemitteilung des CDU-Kreisverband Wolfenbüttel hervor.


CDU-Kreisvorsitzender und Mitgastgeber Frank Oesterhelweg freute sich über den großen Zulauf: „In jedem Jahr werden es mehr Gäste, die mit uns den Erntedank feiern. Auch diesmal konnten wir, dank unserer vielen Ehrenamtlichen, den Seniorinnen und Senioren wieder ein umfangreiches selbstgebackenes Kuchenbuffet präsentieren. Da dürften keine Wünsche offen geblieben sein.“
 
Neben dem leiblichen Wohl sorgten Programmbeiträge von Gabriele Otto und Monika Bötel sowie das Akkordeon-Jugendorchester Destedt e.V. unter der Leitung von Annika Böttcher mit ihrer musikalischen Untermalung für eine ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Mitsingen, schunkeln und das Schwingen einiger Tanzbeine waren klare Anzeichen dafür, heißt es seitens der CDU Wolfenbüttel.
 
Politisch hätten die Gastgeber ebenfalls großes Lob geerntet. Sozialexpertin Elke Großer berichtete den Gästen vom Einsatz der CDU-Kreistagsfraktion für das neue Mobilticket und bot Interessierten Hilfe bei der Beantragung an. Auch die Vorstellung der Europakandidatin Martina Sharman wäre bei den Anwesenden auf großes Interesse gestoßen. Aktuelle Entwicklungen zur Barrierefreiheit in Wolfenbüttel wurden vom Behindertenbeauftragten Thomas Hornig vorgestellt.
 
Angesichts dieser hervorragenden Resonanz planten die Gastgeber bereits für die Folgejahre. Oesterhelweg: „Wir werden bereits im Frühjahr wieder alle Seniorenkreise und Altenheime über den Termin 2019 informieren.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU