Bauarbeiten in der Reichsstraße: Parkplätze entfallen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Nachdem im vergangenen Jahr ein Großteil der Arbeiten zur Umgestaltung des Kornmarktes und der Südseite der Reichsstraße (vor der Kirche) abgeschlossen wurden, werden die Arbeiten auf der Nordseite der Reichsstraße am Montag, 20. Juni 2016, wieder aufgenommen.

Die dortigen Parkplätze entfallen für den Zeitraum der Arbeiten. Die Brauergildenstraße, die Kanzleistraße und die Klosterstraße bleiben wie gewohnt erreichbar. Von der Klosterstraße aus wird eine provisorische Ausfahrt über den ehemaligen Parkplatz zur südlichen Reichsstraße geschaffen. Die Behindertenparkplätze werden von der Reichsstraße in die Klosterstraße verlegt. Weitere Behindertenparkplätze befinden sich östlich der Baustelle im Bereich des Holzmarktes. Die Arbeiten sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kirche Parken