Beach Days 2019 wurden eröffnet: Spaß für Groß und Klein


Die Soccer Girls nahmen erfolgreich am ersten Beach Day in Wolfenbüttel teil. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Die Soccer Girls nahmen erfolgreich am ersten Beach Day in Wolfenbüttel teil. Foto: Stadt Wolfenbüttel | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Fußball, Handball, Tennis – und das alles in der Strand-Version. Die ersten Tage der Wolfenbütteler BeachDays 2019 hatten nicht nur spannende Spielszenen parat, sie brachten auch die ersten Entscheidungen, teilte die Stadt Wolfenbüttel mit.


Den Auftakt am vergangenen Samstag (15. Juni) hatten die Mädchen beim Beach-Soccer. Vier Teams kickten im Sand um den Titel. Am Ende hatte der FC Kluck vor den Allstars und Schafis Herde die Nase vorn.

Beach-Rugby begeisterte die Besucher


Kurzfristig wurde für diesen Nachmittag noch Beach-Rugby ins Programm aufgenommen. So konnten alle Interessierten eine Kostprobe dieses Sports erleben. Die Rugby Löwen Braunschweig, bei denen einige Wolfenbütteler Schülerinnen und Schüler trainieren, demonstrieren in einem Freundschaftsspiel ihr Können.

MTV siegte beim Beach-Handball


Beim Beach-Handball-D-Jugendturnier stiegen die MTV Strandpommes und die Edemissen Lückensucher in den Sand. Im freundschaftlichen Wettbewerb erspielte sich der MTV schließlich den Sieg.

Der Sonntag wurde mit dem Bambini-Beach-Soccer-Turnier der F-Jugend eröffnet. Nach spannenden Spielen hatten die Strand-Pommes vom BV Germania am Ende die Nase vorn. Dahinter platzierten sich die Beachwölfe vom MTV, die BVG-Beachkings und die MTV-Beachtiger.

ZwölfTeams beim Beach-Tennis


Gleich zwölf Teams standen sich ebenfalls am Sonntag beim Beach-Tennis gegenüber. Auch dem Treppchen ganz oben durften Die artigen Splasher jubeln. Daneben platzierten sich die Zebras und die Flying Dicks.

Am Montag wurde schließlich am Vormittag der Beach-Soccer-Grundschulmeister ausgetragen. Vier Teams der Grundschule Harztorwall kämpften um die Plätze. Die Teams Rot und Blau freuten sich über den 1. Platz, die Teams Grün und Gelb holten sich punktgleich den Vize-Titel.

Fünf Teams beim Beach-Soccer-E-Jugend-Turnier


Mit dem Beach-Soccer-E-Jugend-Turnier wurde der dritte Tag beendet. Hier hatten fünf Teams gemeldet. Auf Platz 1 landete der 1. FC Dosenfanta (MTV) vor dem FC Tigers (Thiede) und den Jungen Wilden (JSG). Vierte wurden die Beachkings aus Halchter vor den Sandstrolchen vom MTV.

Natürlich stehen auch in den nächsten Tagen noch spannende Turniere auf dem Spielplan. Völkerball, Volleyball oder Fußballtennis – wer holt hier den Sieg. Natürlich kommt auch das Feiern nicht zu kurz: Zum Beach-Volleyball Firmen-Freizeit-Cup am Freitag, 21. Juni, steigt ab 19 Uhr die Beach-Party am KOMM Beach Club. Der Samstag und Sonntag stehen dann ganz im Zeichen der Profis. Wolfenbüttel ist dann wieder Gastgeber für den NWVV-Top10-Cup (Damen und Herren).


mehr News aus Wolfenbüttel