Beach-Days: Ein Korb zur Eröffnung

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Zur Eröffnung der Beach-Days auf dem Stadtmarkt am Mittwoch gab es gleich einen Korb. Genauer vier. Noch genauer vier Basketballkörbe. Und die wurden von den Teilnehmern des Beach-Basketball Hobbyturniers gleich mächtig ran genommen.

Den – leider wenigen – Zuschauern dürfte das eine oder andere Gesicht auf dem Sandfeld bekannt vorgekommen sein, der Wolfenbütteler Basketballfan wusste, wer sich da den Sand zwischen die Zehen rieseln lies. MTV, Wolfpack, Eintracht – was Rang und Namen hat, war mit Spielern vertreten. Denen ging es aber um den Spaß und nicht um verbissene Punktejagd. Ob gemischte Teams oder reine Damen- und Herrenmannschaften, das war egal. Ein schönes Turnier zum Start in den sportlichen Strandkampf auf dem Stadtmarkt.

Die nächsten Tage:


Donnerstag, 26. Juni 2014, 11 bis 17 Uhr

Beach-Volleyball Hochschulturnier (Quattro-Mixed) auf dem Stadtmarkt

mit anschließender Studentenparty „Zur Mühle“, Mühlenstraße 2, ab 21 Uhr

18.00 Uhr Fußball-WM Deutschland gegen USA, Public Screening auf dem Schlossplatz

Freitag, 27. Juni 2014

9 bis 13 Uhr: Beach-Volleyball Schulturnier ab Klasse 10 (Quattro-Mixed) auf dem Stadtmarkt

14 bis 20 Uhr: Beach-Volleyball Freizeit-/Firmencup (Quattro-Mixed) auf dem Stadtmarkt

Samstag, 28. Juni 2014

9 bis 19 Uhr: Top 10 Beach-Volleyball Tour Herren und Damen auf dem Stadtmarkt und im Strandwolf (Stadtstrand, Landeshuterplatz)

9 bis 18 Uhr: Beach-Handball Herren- und Damenturnier auf der MTV-Anlage (Halchtersche Straße)

19 Uhr bis open end: Playersnight (öffentlich) im Strandwolf (Stadtstrand, Landeshuterplatz)

Sonntag, 29. Juni 2014, 10 bis 16 Uhr

Top 10 Beach-Volleyball Tour Herren und Damen Viertelfinale bis Finale sowie

Beach-Handball Herren- und Damenfinale auf dem Stadtmarkt.

[nggallery id=423]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel