Berndt Kodden neu in den Jägermeister-Aufsichtsrat gewählt

Er ist der Nachfolger von Dr. Martin J. Nüchtern, der nach 14 Jahren nicht nochmals kandidierte.

Berndt Kodden wurde neu in den Aufsichtsrat der Mast-Jägermeister SE gewählt.
Berndt Kodden wurde neu in den Aufsichtsrat der Mast-Jägermeister SE gewählt. | Foto: Mast-Jägermeister SE

Wolfenbüttel. Auf der Hauptversammlung der Mast-Jägermeister SE am Mittwoch wurde Berndt Kodden neu in den Aufsichtsrat des global agierenden Spirituosenherstellers gewählt. Kodden ist der Nachfolger von Dr. Martin J. Nüchtern, der nach 14 Jahren nicht nochmals kandidierte. Das berichtet die Mast-Jägermeister SE in einer Pressemeldung.



Berndt Kodden ist „President Specialised Nutrition“ beim niederländischen Nahrungsmittelkonzern Friesland Campina. Als Mitglied des Executive Leadership Teams ist er dort weltweit verantwortlich für dessen Spezialnahrungsgeschäft und verantwortet mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Von seinen mehr als 20 Jahren im Unternehmen hat der Niederländer zehn Jahre in Asien gelebt und gearbeitet, darunter in Vietnam, Indonesien, Malaysia und Singapur. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Berndt Kodden einen international erfahrenen Top-Manager für unseren Aufsichtsrat gewonnen haben“, erklärte Florian Rehm, Aufsichtsratsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE.

Dank an den Vorgänger


Dr. Martin J. Nüchtern war von 2008 bis 2022 Mitglied im Aufsichtsrat der Mast-Jägermeister SE. Der gebürtige Österreicher arbeitete mehr als 25 Jahre für den Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble – zuletzt (bis 2005) als „President Global Haircare“. Elf Jahre davon lebte er in Asien. Dort leitete er das P&G-Geschäft in den Ländern der ASEAN Organisation sowie in Indien, Australien und Neuseeland. „Seine globalen Marktkenntnisse und Erfahrungen waren für uns eine enorme Hilfe bei der Internationalisierung von Jägermeister“, sagt der Unternehmer und Jägermeister Mehrheitsgesellschafter Florian Rehm. „Wir danken ihm sehr für sein Engagement und seinen wertvollen Beitrag in den vergangenen Jahren sowie die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit“.


mehr News aus Wolfenbüttel