Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Bürgermeister packt mit an

In der nächsten Woche will sich der Ortsbürgermeister nun noch persönlich dafür einsetzen, dass auch das noch nicht abgeschlossene Bürgerprojekt “Defibrillatoren” kurzfristig umgesetzt wird

Schandelahs Ortsbürgermeister Daniel Bauschkem hat selber Mülleimer an-und Abmontiert.
Schandelahs Ortsbürgermeister Daniel Bauschkem hat selber Mülleimer an-und Abmontiert. | Foto: Privat

Schandelah. Wie der Ortsrat in einer Pressemitteilung berichtet, hat Schandelahs Ortsbürgermeister Daniel Bauschke nun in seinem Ort selber Hand angelegt und Mulleimer und Hundekotmülleimer aufgestellt. Karen Breuer, SPD-Mitglied im Ortsrat Schandelah, hat ihn dabei unterstütz und für die ordnungsgemäße Befestigungsmittel gesorgt. Sie kümmert sich auch künftig um das Befüllen der Beutelspender.



„Sowohl die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung als auch des Bauhofes haben mehr zu tun, als sie kurzfristig abarbeiten können. Warum dann nicht einfach unterstützen und für Entlastung sorgen?“, erklärt Bauschke seine Unterstützung. In enger Abstimmung mit der Verwaltung und zuvor erfolgter Abstimmung der Standorte durch den Ortsrat könne so nun kurzfristig die Montage erfolgen.

Appell an Hundehalter


„Ich würde mich freuen, wenn seitens der Hundehalter diese durch die Gemeinde ermöglichte Leistung anerkannt und genutzt wird und wir das unschöne Kapitel der Hinterlassenschaften unserer vierbeinigen Freunde nun schließen können. Die Verantwortung für die Entsorgung lag und liegt auch künftig beim Halter“, so Bauschke weiter.

In der nächsten Woche will sich der Ortsbürgermeister nun noch persönlich dafür einsetzen, dass auch das noch nicht abgeschlossene Bürgerprojekt “Defibrillatoren” kurzfristig umgesetzt wird. Daniel Bauschke dränge darauf, die Umsetzung der Bürgerprojekte in deutlich kürzerer Zeit zu ermöglichen, auch um die Akzeptanz zu erhöhen. Insofern freue er sich schon auf den ersten Termin mit der hierfür auf Gemeindeebene eingesetzten Arbeitsgruppe für Bürgerprojekte.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel