Besuch beim Pinscher-Schnauzer-Klub


Andreas Glier vom Pinscher-Klub, und CDU-Fraktionsmitglieder Dr. Manfred Bormann und Marco Kelb. Foto: Privat
Andreas Glier vom Pinscher-Klub, und CDU-Fraktionsmitglieder Dr. Manfred Bormann und Marco Kelb. Foto: Privat | Foto: Privat



Apelnstedt. Seit vielen Jahren gibt es im Sickter Ortsteil Apelnstedt bei der Alten Mühle den Pinscher-Schnauzer-Klub, der mittlerweile über 60 Mitglieder zählt. Die beiden CDU-Fraktionsmitglieder Dr. Manfred Bormann und Marco Kelb, ließen sich durch den Vorsitzenden des Klubs, Andreas Glier, über die Angebote und Möglichkeiten des Klubs informieren.

Dabei wurde deutlich, dass der Klub eine Bereicherung des Freizeitangebotes in der Gemeinde Sickte und ihres Ortsteils Apelnstedt im Bereich des Hundetrainings ist. Auch die Polizei Braunschweig nutze regelmäßig die Angebote des Klubs, so dessen Vorsitzender Andreas Glier im Gespräch. Man sei bestrebt, sich noch stärker im hiesigen Ortsteil zu integrieren. Hierzu gehörten auch Schulungsangebote für Jugendliche und Kinder, um sachgemäßen Umgang mit Hunden zu erlernen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei