Besuch im Landtag: Oesterhelweg hatte eingeladen


| Foto: Privat



Hannover/Wolfenbüttel. Gleich zwei Gruppen besuchten in den vergangenen Wochen den Wolfenbütteler CDU-Landtagsabgeordneten in Hannover.

Nach der Hannover-Tour des Sozialen Mittagstisches und des Freibad-Teams Schladen waren es vergangene Woche Mitglieder des Sozialverbandes (SoVD) aus Wolfenbüttel, dem Frank Oesterhelweg angehört.

Nach Begrüßung durch den Abgeordneten und einer kurzen Einweisung durch eine Mitarbeiterin des Landtages stand ein Informationsfilm auf dem Programm, ergänzt durch eine im Übergangsplenarsaal endende Führung. Dieser Sitzungssaal war vor Jahrzehnten Teil einer Metallwarenhandlung und ist für die Zeit bis Ende 2017 Tagungsort des Landesparlaments. Dorthin musste der Landtag ausweichen, da augenblicklich ein neuer Plenarbereich entsteht, der ausreichend Besucherplätze und Aufenthaltsmöglichkeiten bieten und auch barrierefrei sein wird.

In munteren Diskussionsrunden von jeweils gut einer Stunde stand Frank Oesterhelweg den interessierten Bürgern Rede und Antwort, wobei es sowohl um Arbeitsalltag und Aufgabenbereiche eines Parlamentariers als auch um inhaltliche Themen wie Energie-, Schul- und Wirtschaftspolitik ging.

Gruppen, die Interesse an einer Fahrt zum Landtag nach Hannover haben, können sich im Wahlkreisbüro Oesterhelwegs Im Kalten Tale 20 melden, das unter 05331-298296 oder info@frank-oesterhelweg.de erreichbar ist.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU