Bewaffneter Raubüberfall mit Scream-Maske

von polizei-wolfenbuettel


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner



Schöppenstedt. Erneut wurde im Landkreis Wolfenbüttel eine Spielhalle überfallen. Am Samstag, 16. Januar, gegen 23.50 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle ein bewaffneter Überfall auf eine Spielhalle in Schöppenstedt, Jasperstraße, gemeldet.

Drei vermummte Täter sollen zur Tatzeit die Spielhalle betreten haben. Einer der Täter hat dann nach Angaben der Polizei die allein anwesende Spielhallenaufsicht mit einer Schusswaffe bedroht. Ein weiterer Täter sei zur Kasse gegangen und habe Bargeld in noch unbekannter Höhe entnommen. Anschließend, so die Polizei, flüchteten die Täter vermutlich in Richtung Südstraße. Fahndungsmaßnahmen verliefen durch die eingesetzten Kräften erfolglos. Hinweise bitte an die Polizeistation Schöppenstedt oder das Polizeikommissariat Wolfenbüttel unter: 05331-9330.



Die Täter wurden durch das Opfer wie folgt beschrieben: Drei vermutliche männliche Täter, etwa 1.75 Meter groß, vermummt, alle dunkel gekleidet. Der Täter mit der Waffe trug eine sogenannte "Scream-Maske".



mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei