Bewohner eingeschlafen: Rauchmelder verhindern Schlimmeres


Der Rauchmelder verhinderte schlimmeres. Symbolfoto: Anke Donner
Der Rauchmelder verhinderte schlimmeres. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Der Alarm von Rauchmeldern verhinderte am frühen Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, Schlimmeres in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Doktorkamp. Dies berichtet die Polizei.


Durch den Alarm geweckt, habe ein Nachbar die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert. Nach Aufbrechen der Eingangstür der betroffenen Wohnung, hätte der 20-jährige Bewohner schlafend in der stark verrauchten Wohnung aufgefunden werden können und musste mit dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine
Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann hätte nach ersten Erkenntnissen vergessen, den Backoffen auszuschalten. Weiterer Sachschaden sei nicht entstanden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei