Blinksignal soll Autofahrer an Fußgänger erinnern

von Thorsten Raedlein




Halchter. Wenn die Ampel in Halchter an der Tankstelle den Verkehr auf der Harzburger Straße stoppt, um den Autofahrern aus dem Alten Holzweg die Einfahrt in die Hauptstraße zu ermöglichen, nutzen auch viele Kunden der Tankstelle die Gelegenheit, um vom Gelände zu fahren. Leider übersehen sie dabei gerne einmal die Fußgänger, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls grün haben und über die Straße wollen.

Dies hatte Ratsherr Gerhard Kanter (CDU) in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal beobachten können. In der jüngsten Bauausschuss-Sitzung regte er daher an, ein Blinklicht an der Ampel zu installieren, dass die Autofahrer an die möglichen Fußgänger erinnert. Jörn Illemann vom Bürgeramt versprach dies zu prüfen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Verkehr