Blütenpracht und Oesterhelweg im Gartenbaucentrum


| Foto: Privat



Cremlingen. Frank Oesterhelweg besucht als CDU-Landtagsabgeordneter die Gemeinden und Ortschaften seines Wahlkreises nicht nur in Zeiten von Wahlkämpfen, sondern kümmert sich auch regelmäßig um die Belange von Einrichtungen und Gewerbe vor Ort. So besuchte er auf seiner Sommertour durch die Gemeinde Cremlingen zusammen mit Repräsentanten des CDU-Gemeindeverbandes das Gartenbaucentrum Cremlingen im Gewerbegebiet Im Moorbusche.

Er wurde von Inhaber Gerald Ledderboge in dem großzügig ausgestalteten Gartenbaubetrieb herzlich begrüßt. Zwischen dem Landwirt Oesterhelweg und dem Gartenbauspezialisten Ledderboge entspannte sich schnell ein Erfahrungsaustausch zum Thema Pflanzen, hier besonders den blühenden Gewächsen im Garten. Die gelben Husarenknöpfchen haben es den Besuchern besonders angetan. Ledderboge berichtete ihnen von seiner Betriebseröffnung in Cremlingen im Jahre 2002 als einer der Pioniere im noch jungen Gewerbegebiet. Seitdem hat sich der Betrieb erfolgreich etabliert und ein weites Einzugsgebiet gefunden.

Oesterhelweg zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen des Gartenbaucentrums und sieht darin ein weiteres gutes Beispiel für erfolgreiches Handwerk und engagierten Mittelstand. Erfreut hörten die Besucher von den positiven Erfahrungen des Gartenbauers mit der Gemeindeverwaltung in Cremlingen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU