Box Athletic Club Wolfenbüttel e.V. feiert 70-jähriges Bestehen


| Foto: Mihatsch)



Wolfenbüttel. Am 6, Juli 1945 gründeten August Kleinschmidt und Fritz Völkmann ,den Box Athletic Club Wolfenbüttel e.V. der sich dann in den Jahren ab 1969 durch die Gründung der Jedermann – Sportabteilung ; Damengymnastik ,Tischtennis und Kinderturnen von reinen Boxverein verabschiedeten und somit auch einen deutliche Zuwachs an Mitgliedern gewann .

Diesen Anlass „ 70 Jahre BAC „, griff der jetzige Vorstand auf um mit seinen Mitgliedern ,und einigen Ehrengästen im Wunderschönen Altertümlichen Saal im Kammerkrug Salzdahlum ein sehr geglücktes Fest zu feiern. Besonders Erfreut war der jetzige Präsident des BAC, Ulrich Hackbart, über die Resonanz seiner Mitglieder.

Es ist schwer ein Fest auszurichten wenn man eine Altersgruppe von 15 bis 75 Jahre ansprechen soll, wenn dann jedoch die Mitglieder sich beim nachhause Gehen ,mit den Worten es war toll, verabschieden und die letzten um 3.30 Uhr das Licht ausmachen, dann weiss man, dass alles richtig war.

Das besondere an diesem Fest war„ 70 Mitglieder feierten das 70 jährige Bestehen . Lobende Worte gab es dann auch aus den Reihen der Politik Vertreter. Einheitlich bestätigten die stellvertretene Landrätin, Frau Wagner –Judit und auch der Stellvertretene Kreisvorsitzende der CDU Herr Glier dem BAC in langen Jahren immer wieder konstant hervorragende Arbeit in der Integration der vielen neuen Mitbürger in diesen Jahren und forderte den Verein auf ,unbedingt so weiter zu machen. Überrascht haben den Präsidenten die Worte der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Rühland, denn sie war dermaßen gut vorbereitet und wissend über den BAC, dass sie ihm am Ende die Aufgabe abnahm die Statistik des Vereins noch einmal aufzurollen. Sie lobte die Sportlichen Erfolge,genauso wie die gute Arbeit mit den immer wieder aus verschiedenen Nationalitäten stammenden Zuwanderern und versprach auch weiterhin hierfür unbedingte Unterstützung der Politik .

Mit den Worten, nicht nur immer das ganze Jahr beim Sport voll Gas zugeben sondern heute auch mal voll Gas beim Feiern zugeben, eröffnete U. Hackbarth dann das hervorragende reichhaltige Buffet .


mehr News aus Wolfenbüttel