Bühnenshow in Wolfenbüttel - Talente zeigen, was sie können!


Stadtmarkt und Rathaus Wolfenbüttel (Foto: Archiv)
Stadtmarkt und Rathaus Wolfenbüttel (Foto: Archiv) | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Am kommenden Montag sollen am Juliusbrunnen auf dem Stadtmarkt von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr die Gewinner des Jubiläums-Wettbewerbes "Talente gesucht" auftreten.

Der Jubiläums-Wettbewerb „Talente gesucht“ der Braunschweigischen Landessparkasse sei abgeschlossen: 50 Kulturschaffende aus der Region, die im Rahmen von Bühnenprogrammen zum 250jährigen Bestehen des Kreditinstituts auftreten möchten, hätten sich beworben. Die Musiker, Dichter, Tänzer, Bands, Akrobaten und Sänger seien in einem Casting ausgewählt und auf sechs Talentshows verteilt worden. Eingebettet in eine Wagenburg aus den beiden Jubiläumsbussen der Landessparkasse, die bereits tagsüber von 10 bis 18 Uhr vor Ort zu besichtigen seien, sollen sie in Wolfenbüttel am Montag, 22. Juni 2015, am Juliusbrunnen auf dem Stadtmarkt, von 18 bis 22 Uhr auftreten.

Dort sollen 10 Künstler und Gruppen ihr Talent zeigen. Die Auftritte sollen von Gisa Flake professionell moderiert und von der Band „Fritz Kösters Bluestime“ abgerundet werden. Der Eintritt sei frei. Damit es nicht nur kulturell sondern auch kulinarisch rundum eine tolle Jubiläumsfeier werde, soll es einen Bratwurst- und einen Getränkestand mit moderaten Preisen geben. Alle Infos zum Jubiläum unter www.250jahre-blsk.de.

In Wolfenbüttel sollen auftreten:
Fritz Kösters Bluestime (die Profi-Band zur Einstimmung)
Melanie Thieke (Gesang / Comedy)
Kea Schwarzfeld (Tanzgruppe Nohea, hawai. Tanz)
Julia Schneider (Gesang)
Die Ohrwürmer (Kinder- und Jugendchor)
Overexposed (Band)
Chiara Novak (Duo Gesang, Piano, Querflöte)
Gazim Gashi (Streetdance)
Lucas Klinge (Gitarrenspiel auf Backing-Track)
Konrad Brinckmeier (Piano)
Due e la Donna (Band)
Fritz Kösters Bluestime (die Profi-Band zum Ausklang)


mehr News aus Wolfenbüttel