Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte der Ortswehren

Folgende Ehrenbeamte wurden ernannt.

Von links: Marco Kelb, Detlef Hoyer, Sven Lupp, Daniel Tautz, Marcel Hertel und Uwe Schäfer.
Von links: Marco Kelb, Detlef Hoyer, Sven Lupp, Daniel Tautz, Marcel Hertel und Uwe Schäfer. | Foto: Privat

Sickte. Im Rahmen der Sitzung des Samtgemeinderates am 16. Juni konnte Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb drei Feuerwehrkameraden in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Dies berichtet Andrea Martin.


Daniel Tautz wurde zum Ortsbrandmeister und Sven Lupp zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortswehr Veltheim (Ohe) für die Dauer von sechs Jahren in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Marcel Hertel wurde ebenfalls für die Dauer von sechs Jahren als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortswehr Evessen in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Marco Kelb und Uwe Schäfer überreichten die Urkunden. Der Rat der Samtgemeinde Sickte und alle Anwesenden gratulierten recht herzlich.


mehr News aus Wolfenbüttel