Bürgermeister Kelb zieht Bilanz: Beteiligung an Bürgersprechstunden


Sicktes Bürgermeister Marco Kelb in seinem Büro in der Sickter Bahnhofstraße,
in dem er zweimal monatlich eine offene Bürgersprechstunde anbietet. Foto: Gemeinde Sickte
Sicktes Bürgermeister Marco Kelb in seinem Büro in der Sickter Bahnhofstraße, in dem er zweimal monatlich eine offene Bürgersprechstunde anbietet. Foto: Gemeinde Sickte | Foto: Gemeinde Sickte

Sickte. 18 Bürgersprechstunden in Sickte und jeweils zwei Bürgersprechstunden in Apelnstedt, Hötzum und Volzum habe Marco Kelb (CDU), Bürgermeister der Gemeinde Sickte, im Jahr 2019 angeboten. 122 Bürger haben die Bürgersprechstunden wahrgenommen. Davon berichtet die Gemeinde Sickte in einer Presseinformation.


„In diesem Jahr haben 122 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Sickte von dem Angebot der Bürgersprechstunden Gebrauch gemacht“, äußert sich Kelb zufrieden. Verkehrsregelungen, der Zustand gemeindlicher Grünflächen und der Einblick in die Fotoalben des Heimatchronisten Günter Künne seien hierbei die häufigsten Anliegen gewesen.

Bürgermeister zufrieden


„Viele Anliegen konnten umgesetzt werden, manche sind noch in der Vorbereitung, aber natürlich kann auch nicht jeder Wunsch erfüllt werden“, bilanziert Kelb die Verarbeitung der eingebrachten Ideen und Anregungen. Er appelliert an die Bürger der Gemeinde Sickte auch im kommenden Jahr von den Bürgersprechstunden rege Gebrauch zu machen. Eine vorherige Anmeldung sei nicht erforderlich. Es müsse auch nicht stets um ein konkretes Anliegen oder eine persönliche Betroffenheit gehen. Fragen zu gemeindlichen Angelegenheiten im Allgemeinen wie im Speziellen beantworte Kelb gerne im Rahmen der Bürgersprechstunden bei einer Tasse Kaffee, die er hierbei stets im Angebot habe.

Bitte um Beteiligung auch im kommenden Jahr


Die Bürgersprechstunden werden auch im Jahr 2020 fortgesetzt und finden mit wenigen Ausnahmen wie gewohnt an jedem ersten Freitag im Monat von 16 bis 18 Uhr und an jedem dritten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Bürgermeisterbüro in der Bahnhofstraße 21 in Sickte statt. Im zweiten und im vierten Quartal 2020 sollen zudem wie gewohnt auch Bürgersprechstunden in den Orten Apelnstedt, Hötzum und Volzum stattfinden. Selbstverständlich, so unterstreicht Kelb, seien auch Gespräche nach Terminvereinbarung möglich. Unter der Rufnummer 0172/644 85 30 oder per E-Mail unter marcokelb@web.de können Termine vereinbart werden.


mehr News aus Wolfenbüttel