Bündnis 90/ Die Grünen: Ratsfraktion begrüßt Sanierung "Dammfeste" und "Freiheit"


| Foto: Marc Angerstein



Die Ratsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen begrüßt das neue Sanierungsgebiet "Dammfeste" und "Freiheit" in der Wolfenbütteler Altstadt. „Nach Jahren des Stillstandes im Bereich des Schlossquartieres können wir mit den Mitteln des neuen Foerderprogrammes "Städteumbau West" stadtprägende und verkehrslenkende Weichen stellen", sagt Ulrike Krause als stellvertr. Vorsitzende des städtischen Bauausschusses. Gleichzeitig kann damit dieses historisch so bedeutsame Quartier mit seinen kulturellen Institutionen sinnvoll an die Innenstadt angeschlossen werden. Dazu braucht es aber Zeit und kreative Ideen. Deshalb unterstützen die Grünen einerseits den Innenstadtentwicklungsprozess, insbesondere die Arbeitsgruppe zur "Dammfeste". „Andererseits fordern wir als Ergänzung die Auslobung eines Ideenwettbewerbes für Studierende", betont Jürgen Selke-Witzel, „Die im Haushalt 2013 dafür bereits eingestellten Mittel müssen nun frei gegeben werden!"


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel