CDU: „Äußerungen der Opposition zur Elbvertiefung sind abstrus “




[image=5e1764c6785549ede64cce86]Der umweltpolitische Sprecher der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Martin Bäumer, hat die heutige Äußerung der Grünen-Fraktion zur Elbvertiefung als „unredlich“ bezeichnet:

„Die Niedersächsische Landesregierung hat zugesichert, die Stellungnahmen der Kommunen und Verbände zur Elbvertiefung mit größter Sorgfalt und im Interesse der Menschen in den betroffenen Regionen zu prüfen. Grünen-Fraktionschef Wenzel erweist sich erneut als Verschwörungstheoretiker, wenn er in diesem Zusammenhang der Landesregierung ,Geheimniskrämerei‘ vorwirft“, sagte Bäumer, „das ist mehr als dreist“.

Der CDU-Umweltpolitiker warf der Opposition Ignoranz im Umgang mit den schriftlichen Stellungnahmen der Verbände und Kommunen zur Elbvertiefung vor: „Stellungnahmen liegen bereits seit Weihnachten vor. Wir haben uns seitdem intensiv mit diesen befasst und sie in einer Synopse zusammengeführt", so Bäumer. „Offensichtlich hat die Opposition das Thema über die Weihnachtszeit verschlafen – anders sind die abstrusen Unterstellungen der Grünen nicht zu erklären.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU