CDU: Besuch der Europaabgeordneten Godelieve Quisthoudt-Rowohl




Auf Einladung der CDU-Landtagskandidatin Bettina Werner besuchte die Europaabgeordnete Godelieve Quisthoudt-Rowohl die SMAG in Salzgitter-Bad. Begleitet wurden sie von Kreisvorsitzenden Wolfgang Jainta, Kreisgeschäftsführerin Astrid Reupke sowie Ehepaar Verstegen von der Frauen- und Seniorenunion. 

Holger Dunker, kaufmänischer Leiter, führte durch die Produktion und gab einen umfassenden Einblick in das Unternehmen, dessen Kerngeschäft die Schiffahrt/Verladung ist, und die zukünftige Entwicklung. Angestrebt wird eine Ausweitung der Produktion in Indien und China. Frau Quisthouldt- Rowohl konnte dazu vom geplanten Freihandelsabkommen mit Indien berichten. Neben den Themen Umsatz, Zukunftsfähigkeit und Belegschaft, wurde auch über die Frauenquote diskutiert. "Wir sind stolz, dass das Know-how eines alteingesessenen Unternehmens, wie der Salzgitter- Maschinenbau AG, in der ganzen Welt gefragt ist", unterstrich Bettina Werner am Ende des Besuchs.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU