CDU-Bürgermeisterkandidat erwägt "Premiumparkplätze" für die Innenstadt

Nach Willen der CDU-Politiker Holger Bormann und Adrian Haack sollen in der Innenstadt bald Premiumparkplätze eingerichtet werden.

Wenn es nach dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Adrian Haack geht, soll es bald Premiumparkplätze in Wolfenbüttel geben. Wird dann auch der Stadtmarkt wieder für Autos geöffnet?
Wenn es nach dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Adrian Haack geht, soll es bald Premiumparkplätze in Wolfenbüttel geben. Wird dann auch der Stadtmarkt wieder für Autos geöffnet? | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Die CDU-Bürgermeister- und Bundestagskandidaten, Adrian Haack und Holger Bormann, haben am vergangenen Samstag verschiedene Geschäfte in der Wolfenbütteler Innenstadt besucht, um sich ein Bild von dem Geschäftsbetrieb unter Pandemie-Bedingungen zu machen. Am Rande des Termins sprachen sich Haack und Bormann dafür aus, Premiumparkplätze in der Innenstadt auszuweisen. Über den Besuch berichten die beiden CDU-Politiker in einer Pressemitteilung.


Am vergangenen Samstag besuchten die beiden CDU-Politiker Adrian Haack und Holger Bormann mehrere Geschäfte in der Wolfenbütteler Innenstadt, dabei ging es einerseits um aktuelle Probleme der Einzelhändler, aber auch um zukünftige Lösungsansätze. Einen nannten Bormann und Haack ganz konkret: Sie sprachen sich für die Einrichtung von sogenannten "Premiumparkplätzen" im Innenstadtbereich aus.

Demnach sei das Kurzzeitparken auf dem Stadtmarkt ohnehin von vielen Geschäften gewünscht. Gerade für Geschäfte mit größerer Ware wären diese Parkplätze wichtig. Diese „Premiumparkplätze“ könnten mehr kosten, seien dafür aber besser gelegen, wie etwa auf dem Stadtmarkt. "Wir haben mehrfach gehört, dass eine hohe Parkgebühr in Ordnung wäre, weil sie den Parksuchverkehr vermindert. Die Parkgebühren würden einige Geschäfte ihren Kunden auch gerne erstatten" so Haack.


mehr News aus Wolfenbüttel