CDU gratuliert neuem Umweltminister Birkner und dankt Sander für seine Arbeit




Der Vorsitzende der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Björn Thümler, hat dem bisherigen Staatssekretär Stefan Birkner heute zu seiner Ernennung zum Niedersächsischen Minister für Umwelt und Klimaschutz gratuliert. Gleichzeitig bedankte er sich bei dessen Amtsvorgänger, Minister Hans-Heinrich Sander, für dessen Arbeit in den vergangenen acht Jahren.

Thümler sagte: „Die Ernennung Stefan Birkners bringt das Vertrauen und die hohe Anerkennung zum Ausdruck, die er sich erfolgreich als Staatssekretär im Ministerium für Umwelt und Klimaschutz über viele Jahre erworben hat. Mit seiner politischen Erfahrung wird er auch für das neue Amt wichtige Denkanstöße und Orientierung geben. Ich freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

An Hans-Heinrich Sander gerichtet sagte Thümler: „Die CDU-Landtagsfraktion dankt Hans-Heinrich Sander für seine zahlreichen Verdienste für das Land Niedersachsen und für die gute Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass seine erfolgreiche Regierungsarbeit für unser Land von Stefan Birkner fortgesetzt wird.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU