CDU-Halchter im Naturschutzeinsatz

Im Herbst wurden 3.000 Krokuszwiebeln gepflanzt, die nun blühen.

Im Arbeitseinsatz für den Naturschutz: Von links: Klaus Stützer, Martin Koch, Gerhard Kanter, Jörg Remmer. Es fehlt Wolfgang Wienke.
Im Arbeitseinsatz für den Naturschutz: Von links: Klaus Stützer, Martin Koch, Gerhard Kanter, Jörg Remmer. Es fehlt Wolfgang Wienke. | Foto: CDU Halchter

WF-Halcher. Mit weiteren Arbeitseinsätzen setzten Mitglieder der CDU-Halchter das Engagement des Ortsverbandes für den Natur- und Umweltschutz vor Ort weiter fort. Bereits im Herbst letzten Jahres waren zum zweiten Mal in Folge 3.000 Krokuszwiebeln an der Harzburger Straße gesetzt worden, die nun in prächtiger Blüte stehen und den Insekten erste Nahrung bieten, da es sich dabei um eine naturbelassene Sorte handelt. Dies berichtet die CDU Halcher.


In der letzten Woche hätten Pflegearbeiten am Biotop am Alten Holzweg angestanden. Nachdem dort bereits im Herbst neue Sträucher gesetzt und abgängige Gehölze ersetzt worden seien, hätten diese Frischanpflanzungen nun einen Rindenmulchteppich erhalten. Damit solle die Feuchtigkeit im Boden gehalten und das Wachstum von Gräsern reduziert werden.

Bildunterschrift 1: Rund 6.000 Krokusse blühen an der Harzburger Straße in Halchter
Bildunterschrift 2: Im Arbeitseinsatz für den Naturschutz v.l. Klaus Stützer, Martin Koch, Gerhard Kanter, Jörg Remmer. Es fehlt Wolfgang Wienke.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU