CDU: Lagosky besuchte Alstom


| Foto: privat



Am Dienstag besichtigte CDU-Bundestagskandidat Uwe Lagosky gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden der CDU Salzgitter Wolfgang Jainta und den beiden Kreisgeschäftsführerinnen Astrid Reupke (Salzgitter) und Carolin Kielhorn (Wolfenbüttel) den Zughersteller Alstom.

Der Geschäftsführer von Alstom, Achim Alles lud erst zum allgemeinen Gedankenaustausch und dann zu einer Betriebsführung ein. Die Gäste freuten sich, dass Herr Alles erst über sein Werk berichtete und anschließend die Gäste rundführte. Die Produktion von Zügen ist nichts Alltägliches und die Gäste konnten sich der Faszination dieses Großbetriebes nicht entziehen.

„Was mach erreichen kann, wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit Kompromissbereitschaft verhandeln, kann man an Alstom sehen. Vor drei Jahren noch gab es eine Standortkrise und heute hat das Unternehmen volle Auftragsbücher. Es ist ein fortwährender Kraftakt, wettbewerbsfähig zu bleiben“, so Uwe Lagosky.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU