CDU: Liste für die Ortsratswahl Schladen aufgestellt




Auf der Mitgliederversammlung der Schladener CDU am 18. Juni wurde die Kandidatenliste für die Wahl zum neuen Ortsrat den anwesenden Mitgliedern vorgestellt.

Der CDU-Vorsitzende Karl-Jürgen Heldt zeigt sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis des Zukunftsvertrages, den die vorherige Landesregierung mit der Samtgemeinde und ihren Mitgliedsgemeinden realisiert hat. Durch die 75-prozentige Entschuldung sowie die Vereinbarung von konkreten Einsparzielen, zu denen auch die Bildung einer Einheitsgemeinde sowie verkleinerte Ortsräte gehören, sind unsere Haushalte bereits wieder ausgeglichen. Großen Anteil an den Einsparungen hatten alle ehrenamtlich tätigen Vereine, Gruppen und Förderkreise, die große Einsicht und Bereitschaft gezeigt haben, an der Entschuldung der kommunalen Haushalte von Gemeinde und Samtgemeinde mitzuwirken. Dafür gebührt ihnen ein großes Dankeschön. Einstimmig nominiert für den ab 01. November neu zu bildenden Ortsrat wurden Karl-Jürgen Heldt, Petra Schwartze, Stephan Knoke, Ingrid Jakobiak, Gerhard Neumann, Andreas Kriger und Bernward Köbbel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU